Online-Infoveranstaltung für den berufsbegleitenden Masterstudiengang Bildungsmanagement

Online, Institut für Bildungsmanagement

Am Freitag, den 26. April 2024 von 15:30 bis 16:45 Uhr findet die nächste Online-Infoveranstaltung zum berufsbegleitenden Masterstudiengang Bildungsmanagement statt!

Der Bewerbungszeitraum ist 02.05 bis 31.05.2024.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sind herzlich willkommen!

Zugang online via Webex: https://ph-ludwigsburg.webex.com/ph-ludwigsburg/j.php?MTID=mdab3e25758d625dae031ebf21d53a61f

Für eine individuelle Beratung können Sie uns auch gerne direkt per Mail an wippermann(at)ph-ludwigsburg.de kontaktieren.

Die Gestaltung wirksamer Bildungskonzepte und die Bewältigung aktueller Krisen erfordern tiefgreifende Transformationen in Bildungseinrichtungen. Am Institut für Bildungsmanagement der PH Ludwigsburg entwickeln Sie die dafür erforderlichen Management- und Führungskompetenzen.

Im Studiengang arbeiten Sie mit Studierenden aus verschiedenen Bereichen, wie Wirtschaft, Schule, Erwachsenenbildung, der Frühen Bildung, dem Gesundheitswesen und anderen Bildungsorganisationen zusammen.

Während des Studiums setzen wir auf innovative Lernmethoden, u. a. durch eine Blended-Learning-Architektur mit Präsenz-, Online- und Praxisphasen. Neben Modulen wie z. B. Grundlagen des Bildungsmanagements, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskompetenz, Personalmanagement, Organisationsmanagement oder Coaching haben Sie auch die Möglichkeit, Wahlmodule zum Themenfeld Nachhaltigkeit und Innovationsentwicklung durch Design Thinking zu belegen.

Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie unter: www.ph-ludwigsburg.de/ma-bima