Online-Informationsveranstaltung zum Bachelor- Studiengang „Frühkindliche Bildung und Erziehung“

Am 20. Mai 2021, 16.30 – 17.00 Uhr informieren Studierende und Dozierende im Rahmen eines Online-Meetings über Studieninhalte, berufliche Perspektiven und die Studienbewerbung.

Der Bachelorstudiengang „Frühkindliche Bildung und Erziehung“ (der ab dem Wintersemester "Bildung und Erziehung im Kindesalter(Kindheitspädagogik)" heisst) qualifiziert für die professionell-pädagogische Arbeit in Bildungsinstitutionen für Kinder von 0-10 Jahren. Wissenschaftlich basierte Auseinandersetzungen und zahlreiche berufspraktische Phasen ergänzen sich und bereiten auf ein vielfältiges und anspruchsvolles Berufsfeld vor. Eine Besonderheit des Studiengangs in Ludwigsburg ist, dass er in Zusammenarbeit von Pädagogischer und Evangelischer Hochschule angeboten wird. Die unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunktsetzungen beider Hochschulen eröffnen ein vielschichtiges und differenziertes Studienangebot. Bildungswissenschaftliche sowie sozialpädagogische bzw. sozialwissenschaftliche Perspektiven finden Berücksichtigung.

Die Informationsveranstaltung gibt einen Einblick in Inhalte des Studiums und mögliche berufliche Perspektiven. Eine Aufnahme des Studiums ist an beiden Hochschulen jeweils zum Wintersemester möglich. Der Studiengang ist für Erzieher*innen auch in Teilzeit berufsbegleitend studierbar. Studieninteressierte mit einer Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher*in bzw. mit bereits vorliegenden Studienleistungen können sich im Rahmen der Veranstaltung zudem über Anrechnungsmöglichkeiten informieren.

Anmeldung zur Veranstaltung bitte per E-Mail an die Studiengangsberatung: Dr. Alexandra Degenkolb, degenkolb(at)ph-ludwigsburg.de (Nach Anmeldung erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Online-Meeting.)