Miller, M., Sauter, S., & Bonath, O. (Hrsg.). (2023). Urbaner Raum und Mobilität. Kunst-Sommercamp für bildnerisch begabte Kinder und Jugendliche 2023. kopaed.
Miller, M., Sauter, S., & Bonath, O. (Hrsg.). (2022). Begegnung. Kunst-Sommercamp 2022 für bildnerisch begabte Kinder und Jugendliche. kopaed.
Pilling, C.-S. (2022). Gehörlose und Hörende. Raummodellierung im Kontext von Behinderung und Interkulturalität. transcript. https://doi.org/10.14361/9783839463437
Rappe, M., & Wilke, T. (2022). HipHop im 21. Jahrhundert. Medialität, Tradierung, Gesellschaftskritik und Bildungsaspekte einer (Jugend-)Kultur. VS Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36516-5
Miller, M., Sauter, S., & Bonath, O. (Hrsg.).(2021). Kunst-Sommercamp 2021 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. kopaed.
Schmitt, P. (2021). Postdigital. Medienkritik im 21. Jahrhundert. Felix Meiner Verlag.
Schmitt, P. (2020). Medienkritik zwischen Anthropologie und Gesellschaftstheorie. Zur Aktualität von Günther Anders und Theodor W. Adorno. Wilhelm Fink Verlag. https://doi.org/10.30965/9783846764886
Glogner-Pilz, P. (2019). Kulturpublikumsforschung. Grundlagen und Methoden. 2. erw. u. überarb. Auflage. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-02148-1
Wilke, T. (2019). Leben und Sterben im Imperium Romanum. Serielle Geschichtsentwürfe zwischen Dekadenz und Opulenz in Rom und Spartacus. VS Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-11747-4
Nübel, D. (2018). Literarische Selbstinitiation. Grundlagen einer biografieorientierten Literaturdidaktik. kopaed.
Föhl, P., & Glogner-Pilz, P. (2017). Kulturmanagement als Wissenschaft. Grundlagen - Entwicklungen - Perspektiven. Einführung für Studium und Praxis. transcript. https://doi.org/10.1515/9783839411643
Kleiner, M. S., & Wilke, T. (Hrsg.). (2017). Populäre Wissenschaftskulissen. Über Wissenschaftsformate in Populären Medienkulturen. transcript. https://doi.org/10.1515/9783839432198
Glogner-Pilz, P., & Föhl, P. (Hrsg.). (2016). Handbuch Kulturpublikum. Forschungsfragen und -befunde. Springer VS. doi.org/10.1007/978-3-531-18995-6
Kolb, F.C. (2016). Denk- und Handlungsweisen in digitalen Spielen. Eine prozessdidaktische Untersuchung aktueller Computer- und Videospielgenres. [Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg]. Heidelberg OPUS. Online verfügbar: https://opus.ph-heidelberg.de/frontdoor/deliver/index/docId/207/file/20160926_Dissertation_Publikation.pdf (letzter Zugriff 30.01.2024 11:20 Uhr)
Kleiner, M. S., & Wilke, T. (Hrsg.). (2015). Pop & Mystery. Spekultaive Erkenntnisprozesse in Populärkulturen. transcript. https://doi.org/10.14361/9783839426388
Mundhenke, F., Ramos Arenas, F., & Wilke, T. (Hrsg.). (2015). Mashups. Neue Praktiken und Ästhetiken in populären Medienkulturen. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-05753-4_2
Bogen, C. (2013). Der aufgeklärte Patient. Strukturen und Probleme der Gesundheitskommunikation in der Buch- und Zeitschriftenkultur des 17. und 18. Jahrhunderts. Mit einem Exkurs zur digitalen Kommunikation im Internet. [Dissertation 2010, Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg]. edition lumière. Online verfügbar: https://www.editionlumiere.de/inh/bogen.pdf (letzter Zugriff 30.01.2024 11:00 Uhr)
Kleiner, M. S., & Wilke, T. (Hrsg.). (2013). Performativität und Medialität Populärer Kulturen. Theorien, Ästhetiken, Praktiken. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19023-5
Battenfeld, K., Bogen, C., Uhlig, I., & Wulfleff, P. (Hrsg.). (2012). Gefühllose Aufklärung. Anaisthesis oder die Unempfindlichkeit im Zeitalter der Aufklärung. Aisthesis Verlag.
Glogner-Pilz, P. (2012). Publikumsforschung. Grundlagen und Methoden. VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93438-9
Föhl, P., Glogner-Pilz, P., Lutz, M., & Pröbstle, Y. (Hrsg.). (2011). Nachhaltige Entwicklung in Kulturmanagement und Kulturpolitik. Ausgewählte Grundlagen und strategische Perspektiven. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94114-1
Glogner-Pilz, P., & Föhl, P. (Hrsg.). (2011). Das Kulturpublikum - Fragestellungen und Befunde der empirischen Forschung (2., erweiterte Auflage). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93297-2
Glogner-Pilz, P., & Föhl, P. (Hrsg.). (2010). Das Kulturpublikum - Fragestellungen und Befunde der empirischen Forschung. VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93297-2
Trültzsch, S., & Wilke, T. (Hrsg.). (2010). Heißer Sommer - Coole Beats. Zur populären Musik und ihren medialen Repräsentation in der DDR. Peter Lang.
Wilke, T. (2009). Schallplattenunterhalter und Diskothek in der DDR. Analyse und Modellierung einer spezifischen Unterhaltungsform [Dissertation, Universität Halle-Wittenberg]. Universitätsverlag Leipzig.
Bogen, C., Domaschke, M., Pabst, S., & Viehoff, R, (2008). Senioren in Sachsen-Anhaltischen Bürgermedien. Medienverlag Vistas.
Glogner, P. (2006). Kulturelle Einstellungen leitender Mitarbeiter kommunaler Kulturverwaltungen. Empirisch-kultursoziologische Untersuchungen. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9005-7
Müller, R., Glogner, P., Rhein S., & Heim, J. (Hrsg.). (2004). Wozu Jugendliche Musik und Medien gebrauchen. Jugendliche Identität und musikalische und mediale Geschmacksbildung. Juventa Verlag.