Online Ringvorlesung "Pädagogik bei Krankheit": Auftaktveranstaltung

Auftaktveranstaltung am 16.10.2024 im Rahmen der Ringvorlesungsreihe "Pädagogik bei Krankheit. Mit erkrankten Schüler*innen Übergänge gestalten"

In der digitalen Ringvorlesung werden betroffene Schüler*innen ebenso zu Wort kommen, wie Expert*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum: Deutschland, Schweiz und Österreich. Diese Lehrveranstaltung ist sowohl für alle Studierenden, als auch für alle interessierten Praktiker*innen geöffnet und kann auch als Lehrerfortbildung anerkannt werden.

Wann:  Mittwoch, den 16.10.2024, 18:15-19:45 Uhr
Referent*innen: Robert Langnickel (PH Ludwigsburg & PH Luzern), Hubert Haaga (Kultusministerium Baden-Württemberg), Christine Walser (Kinderspital Zürich), Nicola Sommer (PH Salzburg) und Stefanie Elbracht (Uni Köln)
Link zur Onlineteilnahme: https://ph-ludwigsburg.webex.com/ph-ludwigsburg/j.php?MTID=m7a063c99b2b8cbbb2a5d9708da3d781d (Die Teilnahme ist kostenlos und ohne vorherige Anmeldung möglich. Raumöffnung ab 18:00)

Weitere Informationen sowie das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem Flyer (pdf, 2 MB).