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Publikationen

  • Kehl, S. (2022): Zur Vulnerabilität von Personen mit Lernschwierigkeiten gegenüber psychischen Störungen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 91(2), 139-150. DOI:10.2378/vhn2022.art15d
  • Römer, N., Scholz, M. & Kehl, S. (2022). Systematisches Literaturreview zur Gestaltung von Kommunikationsoberflächen in der Unterstützten Kommunikation. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73(10), 492–509
  •  Kehl, S. (2021). Kognitionspsychologische Überlegungen zur begrifflichen Umschreibung von Personen, die als geistig behindert bezeichnet werden. Sonderpädagogische Förderung heute, 66(2), 196–206. DOI:10.3262/SZ2102196
  • Kehl, S. & Scholz, M. (2021): Systematisches Literaturreview der Arbeitsgedächtnisbesonderheiten bei Personen mit sogenannter geistiger Behinderung unspezifischer Ätiologie. Empirische Sonderpädagogik 13(2), S. 110-132, DOI:10.25656/01:23574
  • Koch, K. & Kehl, S. (2021): Feldforschung im postsowjetischen Raum. Methodologische Reflexion international vergleichender sonderpädagogischer Forschung . ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 44(2), S. 11-16, DOI: 10.25656/01:23712
  • Koch, K. & Kehl, S. (2020): Handlungsorientierter Unterricht. In: Heimlich, U. & Wember, F.B. (Hrsg.): Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten. Ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer, S. 111-123
  • Kehl, S. (2018): Handlungsspielräume nationaler und internationaler nicht-staatlicher Akteure zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung in Kasachstan und Usbekistan. In Sonderpädagogische Förderung heute, 1, 88-99
  • Kehl, S. (2012): Lev Semёnovič Vygotskij und seine defektologische Konzeption. Berlin: Lehmanns Media