Bitte beachten Sie, dass das Lastschriftverfahren nur während der regulären Rückmeldefristen gilt.
Die nächste Rückmeldefrist für das Wintersemester 2024/25 ist vom 15. Juli bis 10. August 2024.
Bitte gehen Sie so vor wie im Video beschrieben.
Wir möchten Sie ausdrücklich bitten, wenn Sie einen Hochschul-Account haben, sich jetzt und künftig nach Erteilung eines Lastschriftmandats im e-Campus-Portal fristgerecht über diesen zurückzumelden, dann gibt es keine Verzögerungen!
(Achten Sie bitte auch auf das Ende des Videos - Folie 7 - nach der Mandatsvergabe können Sie sich gleich über ein Button zurückmelden und somit sofort eine Immatrikulationsbescheining herunterladen)
Rückmeldung, Antragstellung sowie Ausdruck von Immatrikulationsbescheinigungen erfolgt über
https://campus.ph-ludwigsburg.de. Dort melden Sie sich über Ihren PH-Account an. Ebenso im eCampus -Portal zu finden: Anforderung und Ausdruck von Studienbescheinigungen
Sollten Sie Fragen zu evtl. Rückmeldesperren, Gebühren oder zu anderen inhaltlichen Problemen haben, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Sachbearbeiter*innen der Studienabteilung.
Studienabteilung
Gebäude 1, EG, Raum 1.115 bis 1.120
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
internes Postfach: 7