Kanzlerin Vera Brüggemann im Amt bestätigt

Die Kanzlerin der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Vera Brüggemann, ist am Donnerstag, 18. Juli 2024 vom Hochschulrat und Senat der Hochschule für eine dritte Amtszeit bis 2032 wiedergewählt worden.

Die Kanzlerin der PH Ludwisburg, Vera Brüggemann
v.l.n.r: Hochschulratsvorsitzender Dr. Michael Mühlbayer, Kanzlerin Vera Brüggemann, Rektor Prof. Dr. Jörg-U. Keßler

Vera Brüggemann wurde am 27. November 1966 in Hamburg geboren und studierte Jura an der Universität Tübingen. Seit dem 30. Dezember 2010 ist sie Kanzlerin der Hochschule und  verantwortlich für deren Wirtschafts- und Personalverwaltung. Gemeinsam mit Rektor Prof. Dr. Jörg-U. Keßler und den beiden Prorektoren, Prof. Dr. Peter Kirchner und Prof. Dr. Elke Grundler, gehört sie zum kollegialen Rektorat, das die Hochschule leitet.

Vor ihrer Zeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, war sie unter anderem als Verbandsjuristin und als Verwaltungsleiterin der Pop-Akademie Baden-Württemberg tätig. Ihre dritte, achtjährige Amtszeit beginnt am 30. Dezember 2024.