IFÖB nimmt am Wettbewerb „YES! – Young Economic Solutions“ teil.

Logo des YES!

Unter dem Arbeitstitel „Projekte statt 45-Minuten-Häppchen? – Wie sollen Schulen auf den Megatrend ‚New Work‘ reagieren? beteiligt sich das Institut für Ökonomische Bildung seit Herbst 2023 erstmals am Wettbewerb „YES! – Young Economic Solutions“:  Bei diesem Wettbewerb erarbeiten Lernende aus der Sekundarstufe II gemeinsam mit Forschenden aus renommierten Forschungsinstituten eigene Lösungen für regionale und globale Herausforderungen in Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Umwelt. Die Schüler:innen werden dazu in einem ersten Schritt mit dem aktuellen Forschungsstand innerhalb des Fachgebietes konfrontiert und fortan durch die Mentor:innen durch den Wettbewerb begleitet. Marco Vietinghoff  übernimmt diese Begleitung für das Institut für Ökonomische Bildung in Absprache mit Prof. Dr. Michael Weyland. Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg!