Stellenausschreibungen sind im Kulturbereich eines der wichtigsten und am meistgenutzten Instrumente im externen Recruiting. Sie gelten als erprobtes Mittel, um eine möglichst hohe Anzahl an potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern zu erreichen und auf die zu besetzende Stelle aufmerksam zu machen.
Angesichts des hohen Wettbewerbs um die besten Fachkräfte ist eine professionelle Vorgehensweise dabei besonders wichtig. Allerdings zeigen viele Beispiele aus der Kulturpraxis, das hier noch viel Luft nach oben ist, sowohl hinsichtlich des allgemeinen Employer Brandings als auch der konkreten Ansprache von Bewerberinnen und Bewerbern.
Im Rahmen des Weiterbildungsangebots Kontaktstudium gibt Prof. Dr. Andrea Hausmann am Mittwoch, 29. März, 17 Uhr, einen Praxisimpuls mit dem Titel Stellenausschreibungen besser nutzen. Anregungen für mehr Professionalität im Recruiting von Kulturbetrieben. Der Impuls möchte Kulturschaffende in ihrer praktischen Arbeit unterstützen und den kollegialen Austausch fördern.
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