„Wanted: der Luchs“ Eine Ausstellung der Luchs-Initiative Baden-Württemberg e. V. (bis 15.07.2024)

Lichtgang (Gebäude 1, 1. Stock) , Luchsinitiative Baden- Württemberg e.V.

Die Wanderausstellung „Wanted: der Luchs“ der Luchsinitiative Baden- Württemberg e.V. ist vom 20. Juni bis zum 15. Juli zu Gast an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Teil der Ausstellung „Wanted: der Luchs“

Die Ausstellung wird durch Präparate und Modelle aus der Sammlung des Instituts für Biologie der PH ergänzt und bietet so Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen viele Informationen über die größte Wildkatze Europas und anderen Tieren in ihrem Lebensraum.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Hochschule (Montag bis Freitag: 7:00 - 20:00 Uhr und Samstag: 8:00 - 18:00 Uhr) im Lichtgang (Gebäude 1, 1. Stock) besucht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Am Donnerstag den 20. Juni wird die Ausstellung um 11.15 Uhr von Verena Schiltenwolf, erste Vorsitzende der Luchsinitiative Baden-Württemberg e.V., und Prof. Dr. Marcus Schrenk, Leiter des Instituts für Biologie an der Pädagogischen Hochschule eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.