Shakespeares Theaterstücke sind international bekannt: die Geschicke von Hamlet, Macbeth oder Romeo und Julia, um nur wenige seiner Protagonisten zu nennen, kennen Millionen, doch selten wird Shakespeare in Deutschland in Originalsprache vorgetragen.
Als gemeinsame Veranstaltung von dem PUL-Institut für Englisch an der PH Ludwigsburg und dem ZONTA Club, Stuttgart, ein Club der sich für die internationale Verständigung sowie Förderung von Frauen verschiedener Nationen einsetzt, wird Prof. Dr. Susan Harris-Hümmert, mit musikalischer Umrahmung, einige der bekanntesten Reden als auch einige der vielleicht weniger bekannten Sonetten vorstellen und in englischer Sprache vortragen. Sie absolvierte eine Theaterausbildung an der London Academy of Dramatic Art (LAMDA) und leitete früher das englischsprachige Theaterensemble The Regensburg University Players. Sie freut sich darauf, ihre „dramatische“ Seite in Ludwigsburg erstmalig zeigen zu dürfen.
Veranstaltet vom Literatur-Café in Kooperation mit dem PUL-Institut Englisch und dem ZONTA-Club Stuttgart e.V.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, aber Spenden für den ZONTA-Club werden sehr gerne als Zeichen der Anerkennung entgegengenommen.eten