Zum Seiteninhalt springen

GELÖST: Aktualisierung des Zentralen Druck- und Kopiersystems

Nach der Aktualisierung am vergangenen Dienstag funktioniert das zentrale Druck- und Kopiersystem teilweise nicht wie gewohnt.

Derzeit kommt es bei der Anmeldung teilweise zu längeren Anmeldezeiten. Diese treten nach bisheriger Erkenntnis nur bei der erstmaligen Anmeldung an einem Gerät auf. Außerdem werden Druckaufträge an Print2Me bei einzelnen Personen nicht zum Druck angezeigt. Dieses Problem kann behoben werden, indem Sie sich am Gerät wieder abmelden und erneut anmelden. Dann stehen die Aufträge zum Druck zur Auswahl.

Wir sind weiter mit dem Hersteller daran den Problemen auf den Grund zu gehen. Sobald die Probleme gelöst sind, werden wir es in dieser Meldung entsprechend aktualisieren.

Update 24.07.2024: die längeren Reaktionszeiten nach der Aktualisierung halten noch immer an. Wir haben zwischenzeitlich zusammen mit dem Hersteller die Software auf den Druckern wieder auf einen älteren Stand gebracht - die Verzögerungen halten jedoch weiterhin an. Zu weiteren Tests haben wir die Zeit, nach der die Geräte in den Standby-Modus wechseln auf einen höheren Wert getestet. Hierdurch wollen wir herausfinden, ob die sporadisch längeren Anmeldezeiten mit dem Standby-Modus zusammen hängen. Seitens Hersteller wird das Verhalten der Geräte ebenfalls weiter analysiert. Das bei uns auftretende Phänomen ist beim Hersteller bisher nicht bekannt, weshalb noch nicht abgesehen werden, bis wann die Geräte wieder wie gewohnt funktionieren.

Gelöst 25.07.2024: die Ursache konnte zwischenzeitlich gefunden werden. Die Geräte funktionieren jetzt wieder wie zuvor gewohnt.