3. Auflage des Grundlagenwerks „Kunst- und Kulturmanagement“ erschienen

Neue Aspekte aus der Fachdiskussion ergänzen die erfolgreiche Einführung von Prof. Dr. Andrea Hausmann.

Bereits in der dritten Auflage ist vor kurzem das Buch „Kunst- und Kulturmanagement. Kompaktwissen für Studium und Praxis“ von Prof. Dr. Andrea Hausmann erschienen. Dieses Grundlagenwerk bietet eine kompakte Einführung in vier zentrale Bereiche des Kulturmanagements: Marketing, Personal, Finanzierung und Tourismus. Die Neuauflage wurde vollständig überarbeitet und um aktuelle Diskurse im Fach erweitert.

„Kunst- und Kulturmanagement“ richtet sich sowohl an Studierende der Kulturmanagement-Studiengänge als auch an Fachleute, die im Kulturbetrieb tätig sind und ihre Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten. Die Verbindung von theoretischer Fundierung und praxisnahen Beispielen aus verschiedenen Kultursparten macht dieses Buch zu einer wertvollen Ressource für Studium und Praxis.

Besonders eignet sich das Buch als begleitende oder ergänzende Lektüre zu unseren Seminaren in der Weiterbildung. Alle, die ein Paket Kulturmanagement Kompakt buchen, erhalten daher kostenfrei ein Exemplar.

Prof. Dr. Andrea Hausmann leitet das Institut für Kulturmanagement und ist Herausgeberin der Reihe „Kunst- und Kulturmanagement“ im Springer Verlag.