Zum Seiteninhalt springen

Jacqueline Moschkau verstärkt Lehre im Masterstudium

Die Kulturwissenschaftlerin und erfahrene Praktikerin in Sachen Kulturjournalismus und Öffentlichkeitsarbeit unterrichtet als Lehrbeauftragte im Kommunikationsmanagement.

Porträt Jacqueline Moschkau

Kultur braucht Öffentlichkeit. Deswegen gehört das Modul Kommunikationsmanagement zum Pflichtprogramm im Master Kulturwissenschaft und Kulturmanagement. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Vertiefung Presse- und Medienarbeit in diesem Wintersemester die Kulturwissenschaftlerin und ausgewiesene Praxisexpertin Jacqueline Moschkau als Lehrbeauftragte gewinnen konnten.

Jacqueline Moschkau ist Dipl.-Kulturwissenschaftlerin. Sie hat sich auf die Produktion von Text und Layout in vielerlei Hinsicht spezialisiert und kümmert sich unter dem Alias „jac“ um Kulturjournalistisches ebenso wie Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media- und Content-Marketing. Auswahl bisheriger Zusammenarbeiten: Stiftung Universität Hildesheim, Festival Theaterformen (Hannover/Braunschweig), Internationale A-cappella-Woche Hannover, NDR Radiophilharmonie und NDR Kultur (Hannover/Hamburg), Filmfest Sehpferdchen (Hannover/Göttingen). „jac“ ist außerdem seit 2012 als Dozentin aktiv für Themen aus Literatur- und Kunstwissenschaft sowie Publikations- und Dokumentationstechniken mit Adobe InDesign und Photoshop bundesweit.

Mehr zur Person: https://jacjournal.de/