Sommerfest: Kulturnetz e. V. und Kumebi feiern

Am vergangenen Mittwoch haben Studierende und Alumni des Kulturmanagements und der Abteilung Kultur- und Medienbildung ihr gemeinsames Sommerfest gefeiert.

Sommerfest Kulturnetz PH Ludwigsburg

Ein einladendes Büffet, gekühlte Getränke, Live-Musik und vor allem: Nette Gesellschaft! Das war das Kulturnetz Sommerfest, zu dem der Alumni-Verein Kulturnetz e. V. und die Fachschaft Kumebi eingeladen haben.

Als neue Vorstandsmitglieder des Kulturnetz e. V. begrüßten Olivia Braun und Manja Mladek die Anwesenden, unter denen nicht nur Studierende des  Kulturmanagements, der Kulturellen Bildung und der Kultur- und Medienbildung, sondern auch Mitglieder des Instituts für Kulturmanagement und Gastdozierende waren und ehemalige Studierende waren. Damit ist das jährliche Event eine gute Gelegenheit, alte Kommiliton*innen wiederzutreffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Der Verein Kulturnetz e. V. wurde 2000 am Institut für Kulturmanagement gegründet, seit 2018 können auch Studierende und Alumni der Abteilung Kultur- und Medienbildung Mitglied werden. Er fördert den Austausch unter den aktiven und ehemaligen Studierenden, veranstaltet Weiterbildungen oder Exkursionen und fördert Studienprojekte oder Abschlussarbeiten. Mehr zum Verein und der Mitgliedschaft finden Sie auf dessen Webseite.

Mehr Fotos gibt es auf unserem Facebook- oder Instagram-Kanal.