Kulturnetz e.V. feiert Sommerfest

Studierende, Alumni und Dozierende des Instituts für Kulturmanagement und der Abteilung Kultur- und Medienbildung bei bester Stimmung

Gäste des Kulturnetz-Sommerfestes auf der Terrasse des Literaturcafes.

Wie jedes Jahr zum Sommeranfang feierten ehemalige und aktuelle Studierende und Dozierende der Kulturstudiengänge an der PH ein gemeinsames Sommerfest. Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung verbrachten Studierende, Alumni verschiedener Jahrgänge und Dozierende des Instituts für Kulturmanagement und der Abteilung Kultur- und Medienbildung einen entspannten und fröhlichen Abend miteinander. Ein herzlicher Dank gilt allen, die zu diesem wundervollen Fest beigetragen haben – durch Beiträge zum Buffet, Unterstützung hinter der Theke oder beim Auf- und Abbau.

Der Studierenden- und Alumniverein Kulturnetz e. V. dient der Förderung von Wissenschaft und Weiterbildung im Bereich Kulturmanagement und Kultur- und Medienbildung sowie der Vernetzung zwischen den Mitgliedern. Dazu finden regelmäßig Stammtische, Kulturbesuche oder Exkursionen statt. Per Mail werden die Mitglieder über aktuelle Stellenanzeigen, die Vereinsarbeit und relevante Publikationen auf dem Laufenden gehalten. Mitglieder können während des Studiums unkompliziert Förderungen, zum Beispiel für Konferenzbesuche, beantragen. Mehr über die Arbeit des Vereins finden Sie auf der Webseite des Kulturnetz e.V.