Anmeldung für neues Weiterbildungsprogramm ab sofort möglich

Neue Angebote zu Kooperationsmanagement, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Leadership und Transformation bereichern klassische Kulturmanagement-Themen.

Lichterkette

Wir haben unser Weiterbildungsprogramm für 2025 veröffentlicht! Neben klassischen Themen des Kulturmanagements wie Kulturmarketing und Kulturfinanzierung, beinhaltet es neue Angebote zu den Themen Kooperationsmanagement, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie ein erweitertes Angebot im Rahmen unseres Kompetenzbereichs Leadership & Transformation. Es können sowohl einzelne Seminare als auch Seminarpakete gebucht werden.

Das Seminarpaket „Kulturmanagement Kompakt“ wurde neu konzipiert und ermöglicht jetzt mehr Freiheit in der Themenwahl für alle, die sich einen fachlichen Rundum-Blick wünschen und sich dennoch individuell weiterbilden wollen. Es richtet sich an Mitarbeiter*innen im Kulturbereich sowie Quer- und Wiedereinsteiger*innen, die auf der Suche nach einer fundierten Weiterbildung für Ihre Arbeit im Kulturmanagement sind. Durch die Kombination von Online-Modulen und Präsenzveranstaltungen ermöglichen wir ein flexibles Lernen, das sich gut in den Arbeitsalltag integrieren lässt.

Unser neu eingerichteter Kompetenzbereich „Leadership & Transformation“ richtet sich an Führungskräfte und erfahrene Kulturmanager*innen. Er führt in die Prinzipien des Leaderships ein und unterstützt Kulturschaffende dabei, wirksam zu führen, das eigene Führungsverhalten zu hinterfragen und alternative Handlungsmöglichkeiten auszuloten.

Alle Informationen zu unserem Weiterbildungsbereich finden Interessierte unter folgendem Link:

Unser nächster kostenfreier Online-Infotermin zum Weiterbildungspaket „Kulturmanagement Kompakt“ findet am 26.09. statt.