Semesterstart im Institut für Kulturmanagement

Am 17. September begann das Masterstudium für den neuen Jahrgang angehender Kulturmanager*innen.

Für die 13 Erstsemester-Studierenden im Masterstudium Kulturwissenschaft und Kulturmanagement begann am 17. September ihr Studium am Institut für Kulturmanagement. Sie wurden von Drittsemester-Studierenden und den Mitgliedern des Instituts mit einem Willkommenbrunch begrüßt und anschließend in die Inhalte und Strukturen des Studiums eingeführt. Den Abschluss machte Dr. Sarah Schuhbauer, 1. Vorsitzende  des Alumnivereins Kulturnetz e. V., die den Studierenden die unterschiedlichen Vernetzungsmöglichkeiten darlegte und anschließend zu einem Kneipenbesuch in der Ludwigsburger Altstadt einlud.

Erst- und Drittsemester-Studierenden waren auch am zweiten und dritten Tag während der Einführungswoche gefordert. Mit zahlreichen Gründungsideen punkteten die Erstsemester im Seminar Teamlabor, während die Drittsemester bereits am Feinschliff ihrer Finanzplanung arbeiteten. Beraten wurden Sie dabei nicht nur von den Lehrenden des Instituts, sondern auch von den Praxisexpert*innen Sabrina Isaac-Fütterer und Dr. Max Höllen.

Mit der Energie der ersten Woche ausgestattet wünschen die Mitglieder des Instituts allen Studierenden einen guten Neustart und Wiedereinstieg in das Studium!