Weiteres Seminar in der Abteilung Psychomotorik und Bewegungspädagogik

Liebe Studierende

wir freuen uns, Ihnen aus unserem Arbeitsbereich Psychomotorik und Bewegungspädagogik für das Handlungsfeld Leiblichkeit und im Erweiterungsstudiengang Bewegung, Spiel und Sport noch ein weiteres Seminar, welches online asynchron stattfindet, anbieten zu können. Das Seminar „Psychomotorik weltweit: Internationale Einblicke in das Fach“ kann ab sofort alternativ belegt werden. Dieses Seminar wurde bereits im letzten Semester angeboten. Aufgrund des kurzfristigen, vorübergehenden Weggangs von Herrn Dr. Pochstein und dem Ausfall seiner Veranstaltungen haben Sie so eine weitere Option.

Die Veranstaltung “Worldwide Lectures of Psychomotricity“ ist eine Reihe von Filmbeiträgen zum Fach, die in Zeiten der Corona-Pandemie entstanden sind, um die Sprach- und Bewegungslosigkeit zu überwinden und KollegInnen sowie studierenden die Möglichkeit zu geben, an internationalen Diskursen der Psychomotorik teilzuhaben. Ziel ist und war es, Studierenden Einblicke in das Fach zu geben und Möglichkeiten der Vernetzung aufzuzeigen, sei es in wissenschaftlicher Perspektive oder für die Anbahnung von Praxiskontakten.

Martin Vetter