Revision der Studien- und Prüfungsordnung (StPO)

Am 25. April fand eine PH-öffentliche Veranstaltung zur Revision der StPO statt.

Im Sommersemester 2024 soll der Prozess zur Erstellung neuer Studien- und Prüfungsordnungen/Modulhandbücher für alle Studiengänge der PH Ludwigsburg gestartet werden. Viele Studien- und Prüfungsordnungen sind schon länger keiner größeren Überarbeitung unterzogen worden. Die Diskussionen in der Hochschule in den letzten Jahren haben bereits verschiedene Änderungsvorschläge zum Gegenstand gehabt, wie z.B. eine Reduzierung der Prüfungslast. Für einen ersten Austausch zu möglichen Schwerpunkt-/Rahmensetzungen und zum Verfahrensablauf hatte das Rektorat am Mittwoch, den 24. April 2024 von 16.00 bis 17.30 zu einer hochschulöffentlichen Auftaktveranstaltung in den Hörsaal 1.201 eingeladen.