Online-Infovortrag des Studierendenwerks Stuttgart: Stipendien – Geld (fast) geschenkt | mit Anmeldung!

Online, Studierendenwerk Stuttgart

Am 20.06.2024, 15:00 Uhr gibt Helga Kessler, Sozialberaterin im Studierendenwerk Stuttgart, in diesem kostenlosen Online-Infovortrag einen Überblick über verschiedene Stipendien und Stiftungen für unterschiedliche Zielgruppen. Sie erklärt welche persönlichen Eignungen und Voraussetzungen für eine Bewerbung nötig sind. Beim Termin erhalten Studierende Tipps zur Recherche und für die Bewerbungen. Auch werden weitere Positiv-Effekte eins Stipendiums aufgezeigt. Im Chat können Fragen gestellt werden.

Zu Gast ist außerdem Mercedes Tol, ehemalige Stipendiatin und aktive Mentorin bei Arbeiterkind.de.

Der Vortrag findet in deutscher Sprache statt. Eine vorherige Anmeldung per formloser E-Mail an sozialberatung@sw-stuttgart.de ist zwingend für die Teilnahme notwendig.