Studienbotschafter*innen gesucht!

Zwei Personen informieren im Rahmen einer Infoveranstaltung zu den Aufgaben von Studienbotschafter*innen

Sie haben Lust, Schülerinnen und Schüler bei ihrer Studien- und Berufswahl zu unterstützen? Sie sind begeistert von Ihrem Studium und möchten diese Begeisterung mit anderen teilen? Dann bewerben Sie sich als Studienbotschafter*in!

Voraussetzungen:

• Sie studieren vorzugsweise im 2. oder 3. Semester an einer Hochschule in Baden-Württemberg
  • Sie haben Freude am Präsentieren und sind kommunikativ
  • Sie sind offen, interessiert, zuverlässig und flexibel

Deine Vorteile:

• Sie haben jede Menge Spaß und sammeln neue Erfahrungen.
  • Sie knüpfen viele soziale Kontakte in einem großen Netzwerk von Studierenden aus allen Bereichen.
  • Sie erhalten pro Einsatz eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 75€.
  • Sie haben regelmäßig die Möglichkeit, an weiterführenden Trainings teilzunehmen.
  • Sie können Ihr Wissen weitergeben und hunderte Biographien dadurch zum Positiven beeinflussen.
  • Sie können Ihre eigene Studienentscheidung reflektieren und von anderen Stubos lernen.

Weitere Informationen: https://www.studienbotschafter.de/fuer-studierende-fuer-bewerbungen/