Onlineveranstaltung: Neue Eingewöhnungsmodelle in kindheitspädagogischen Arbeitsfeldern

Partizipatorische Eingewöhnung und Eingewöhnung in der Peer (Tübinger Modell) stellen zwei Ansätze dar, die in der Begleitung institutioneller Übergänge von Kindern und ihren Eltern neue Akzente setzen. Entwickelt wurden diese in den letzten Jahren in kritischer Auseinandersetzung mit vorliegenden Eingewöhnungskonzepten und durch Erprobung in der Praxis von Prof. Dr. Marjan Alemzadeh (Partizipatorische Eingewöhnung) und Heike Fink (Tübinger Modell).

Am 24. Juni 2024 von 12.00 – 14.00 Uhr werden beide Autorinnen Studierenden der Studiengänge Bildung und Erziehung im Kindesalter ihre Ansätze vorstellen und diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von David Kolass.

Studierende des Bachelor- und Masterstudiengangs Bildung und Erziehung im Kindesalter erhalten den Link zur Veranstaltung per E-Mail.