"Mut zur Freiheit" Literatur-Performance

Am Dienstag, den 22.10. gastiert das Ensemble für Sprechkunst der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) Stuttgart um 19.30 Uhr mit ihrem neuen Programm im Literatur-Café der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Foto: HMDK Stuttgart

Sind wir eigentlich frei? Was hindert uns daran, uns in unserem Alltag, in unseren Entscheidungen, in unserer Demokratie wirklich frei zu fühlen? Was bedeutet dieses
große Wort „Freiheit“, das sich die verschiedensten politischen Lager seit Jahrhunderten auf die Fahnen schreiben?
Vermeintlicher Garant unserer Freiheit in diesem demokratischen Staat ist das Grundgesetz. Bloß wissen leider die wenigsten, was da eigentlich genau drin steht.
Studierende der Sprechkunst haben sich auf die Suche nach der Freiheit begeben: im Grundgesetz, in Texten aus dunkelsten Stunden der Unfreiheit und in der unzerstörbaren, tiefen persönlichen Freiheit jedes Menschen.

Beteiligte: Julian Diepolder, Lucas Herberhold, Ronja Kriegshaber, Sabine Wandelt-Voigt (Künstlerische Verantwortung)

Veranstaltet vom Literatur-Café
Eintritt frei, Einlass ab 19 Uhr