2024 wurden in der Kategorie Bachelorarbeit insgesamt sechs Bewerbungen eingereicht.
Vivien Kraft erhält den Jenny-Heymann-Diversitätspreis 2024 für ihre Bachelorarbeit "Transgeschlechtlichkeit im Sportunterricht – eine explorative Betrachtung“. Sie hat diese Arbeit im Wintersemester 2023/24 im Studiengang Lehramt Sekundarstufe 1 verfasst. Die Betreuung erfolgte durch Dipl.-Päd. Anja Marquardt.
In der Kategorie Masterarbeit wurden ebenfalls sechs Arbeiten eingereicht.
Franca Sailer erhält den Jenny-Heymann-Diversitätspreis 2024 für ihre Masterarbeit „Bedingungen der Einstellungen von Lehrkräften zu Mehrsprachigkeit von Schüler:innen“. Sie hat diese im Sommersemester 2023 im Studiengang Lehramt Grundschule verfasst und wurde von Prof'in Dr. Dominique Rauch und Prof'in Dr. Catherine Gunzenhauser betreut.
Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 16.01.2025 im Rahmen der Sitzung der Gleichstellungskommission statt. Prorektor Prof. Dr. Peter Kirchner sprach ein Grußwort und überbrachte Glückwünsche im Namen der Hochschulleitung, Prof'in Dr. Nina Sturm gratulierte als Gleichstellungsbeauftragte und stellvertretend für die Gleichstellungskommission. Beide Arbeiten wurden im Rahmen einer Laudatio durch die Betreuenden Dipl.-Päd. Anja Marquardt und Prof'in Dr. Dominique Rauch gewürdigt.