Am 24. und 25. Juni 2025, jeweils von 9 bis 13 Uhr, findet die Online-Abschlusskonferenz des Projekts „AGICA – Agiler Campus: Universitätsinterner Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Verwaltung“ statt. AGICA untersuchte, wie sowohl die Hochschulverwaltung als auch die Forschung im Sinne der Organisationsentwicklung ihre Expertise optimaler gegenseitig austauschen könnten. Dabei wurden die Möglichkeiten und Grenzen dieses Transfers im Mixed-Method-Design untersucht.
Die gewonnenen Erkenntnisse werden vorgestellt und in einem Dialog reflektiert. Neben Präsentationen der Projektergebnisse werden interaktive Panels und Workshops angeboten, in denen spezifische Herausforderungen und Lösungsansätze diskutiert werden.
Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Hochschulverwaltung, Forschende und Lehrende.
Die Konferenz findet online statt, der Teilnahmelink wird zeitnah vor der Veranstaltung versendet. Wir bitten um Anmeldung bis 30. Mai 2025. Die kostenfreie und formlose Anmeldung erfolgt per E-Mail an agica(at)ph-ludwigsburg.de.