Herzliche Einladung zur 3. Herbsttagung der DeGÖB-Arbeitsgruppe „Lehrerbildung und Curriculum"

Das Team des Instituts für Ökonomische Bildung in einem Gruppenbild mit allen Teilnehmenden der ersten Institutsversammlung.

Das Institut für Ökonomische Bildung (Iföb) an der PH Ludwigsburg lädt alle Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung (DeGÖB), die Arbeitsgruppe „Lehrerbildung und Curriculum“ sowie interessierte Gäste zur dritten Herbsttagung am 25. und 26. September 2024 ein. Die Tagung wird in Form einer Online-Konferenz über Webex abgehalten.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Weyland bietet die Tagung eine Plattform für den Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern aus der ökonomischen Bildung sowie angrenzenden Disziplinen. Die Veranstaltung widmet sich aktuellen Innovationen in der Wirtschaftslehrkräfteausbildung und setzt einen klaren Fokus auf die Themen Digitalisierung, Finanzielle Bildung und Entrepreneurship Education.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Anmeldungen zur Tagung werden bis zum 24. September 2024 von Prof. Dr. Michael Weyland unter michael.weyland@ph-ludwigsburg.de entgegengenommen. Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion und einen spannenden Austausch über die Zukunft der ökonomischen Bildung!