2013-2015
Studium Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Mathematik und Physik an der Universität Stuttgart
2015-2019
Studium Lehramt an Werkreal-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Technik, Mathematik und Physik an der PH Ludwigsburg Abschluss: erstes Staatsexamen
Seit 2019
Akademischer Mitarbeiter an der PH Ludwigsburg, Institut für Chemie, Physik und Technik, Abteilung Technik
Müller, M. (2020):
Der Bildungsplan für die Sekundarstufe 1 von 2016 aus der Perspektive des Wahlpflichtfaches Technik: Ein kursorischer Vergleich mit dem Bildungsplan 2004 der Realschule, Überlegungen zu einem Kompetenzmodell und Forschungsdesiderate. In B. Geißel & T. Gschwendtner (Hrsg.), Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten der Technikdidaktik (Beiträge zur Technikdidaktik, Bd. 6) (S. 111-124). Berlin: Logos.
Straub, F. & Müller M. (2019):
Einsatzmöglichkeiten von 3D-Druckern im allgemeinbildenden Technikunterricht – ein praxisnahes Unterrichtsbeispiel. tu – Zeitschrift für Technik im Unterricht, 44 (172), 30-35.