Ausstellung „Lass(t) uns gemeinsam Kunst machen!“ (bis 15.11.2024)

Studiengalerie, Bild- und Theaterzentrum

Lass(t) uns gemeinsam Kunst machen!
Arbeiten von künstlerisch begabten Schüler*innen

Vernissage: Freitag, 11.10.2024, 16h

Ergebnisse aus den Workshops

Seit 2016 findet das Kunst-Sommercamp für künstlerisch begabte Kinder und Jugendliche an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg statt, seit 2023 konnte das Begabtenförderprogramm durch die Kunst-Werk-Tage ausgebaut werden.
Das Besondere an diesen Projekten ist das Zusammentreffen von Schüler*innen aller Schularten mit den Studierenden des Fachs Kunst.
Über 400 Kinder und Jugendliche und mehr als 80 Studierende arbeiteten im Projektjahr 2023/2024 gemeinsam zum Thema Mensch, Natur – Nachhaltigkeit. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl der künstlerischen Arbeiten der Schüler*innen.
Weitere Informationen zum Kunst-Sommercamp, den Kunst-Werk-Tagen und dem Begabungspädagogischen Tag finden Sie auf der Homepage der Abteilung Kunst.