Zum Seiteninhalt springen

Publikationen

Iberer, U. & Krüger, M. (2024). Bildungsmarketing – eine Einführung. Studientext. Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.

Krüger M. (2023) Sense-Making in the Production Process of Online Learning Materials, in: Böhmer, A., Schwab G., Isso, I. (Hrsg.), Digital Teaching and Learning in Higher Education, Transcript, Bielefeld, pp.139-156. http://doi.org/10.1515/9783839462768-008.

Krüger M. (2020) Bildungs- und Schulmanagementstudiengänge in Deutschland, in: Die Deutsche Schule 112, S. 310-316. https://doi.org/10.25656/01:21852.

Krüger M. Tulowitzki P. (2019). La formation professionnelle des responsables d’établissement scolaire en Suisse alémanique et son influence sur la perception du métier. In: G. Pellier, R. Etienne, L. Progin (Hrsg.), Diriger un établissement scolaire : tensions, ressources et développement , Paris und Louvain-la-Neuve: De Boeck Supérieur, collection «Perspectives en éducation».

Krüger M., Tulowitzki P. (2018). Grenzüberschreitender Bildungstransfer durch Bildungsprojekte – Transferindizien  aus einem internationalen Weiterbildungsstudiengang. In: ZHWB Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, e-ISSN 2567-2673; ISSN 0174-5859, Ausgabe 2018/2.

Tulowitzki, P., Krüger, M. & Roller, M. (2018). Education policies and teacher training in Germany – The ever-evolving 16-piece mosaic. In: R. Normand, M. Liu, L.M. Carvalho, L. LeVasseur & D.A. Oliveira (Hrsg.), Education Policies and the Restructuring of the Educational Professions.

Tulowitzki, P., Duveneck, A. & Krüger, M. (2018). A professional learning network for the entire local education system – educational landscapes in Germany. In C. Brown & C. L. Poortman (Hrsg.), Networks for Learning – Effective Collaboration for Teacher, School and System Improvement (S. 115–134). London: Routledge.

Krüger, M. (2016). Bildungsmanagement-Studiengänge und die Formen ihres Einflusses auf Deutungsmuster professionellen Handelns. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung (ZfW), Band 39, Ausgabe 3, (S. 297-315). https://doi.org/10.1007/s40955-016-0075-8 .

Krüger, M. (2016). Das Lernwissen der Bildungsmanagement-Studiengänge im deutschsprachigen Raum. Hamburg: Dr. Kovac, Lehre & Forschung – Hochschule im Fokus Interdisziplinäre Schriftenreihe zu Hochschulbildung, Hochschulleben, Hochschulmanagement und Hochschulpolitik, Band 26. (630 Seiten). ISBN 978-3-8300-9146-2  .

Krüger, M. (2012): Leitbildgestützter Organisationswandel als Vermittlungsaufgabe zwischen gegensätzlichen Werten, in: Schweizer, Müller, Adam (2010) Wert und Werte im Bildungsmanagement. Bielefeld: Bertelsmann, S. 97-116. https://doi.org/10.3278/6004044w.