Wilcke, C. (2020): Königsweg und Straßengraben: Welche Grenzen hat das Konzept der ‚Aktiven Medienarbeit‘?. Medienimpulse, 58(4), 33 Seiten. doi.org/10.21243/mi-04-20-12
Wilcke, C./Schaal, S. (2021): Lernobjekte selbst gestalten - Makerspace in der Schule - Teil 2 (Praxisbeispiel)
Schaal, S./Brändle, M./Wilcke, C. (2022): Making im Biologieunterricht . Naturwissenschaftliches Lernen mit Kreativität und Technik verbinden. In: Unterricht Biologie 473/2022; S. 44-48
Bescherer,C./Gärtner,B./Gentemann, A./Gollnau, N./König, S./Sälzer,C./Schaal,S./Schmidt, J./Vanvinkenroye, J./Wilcke, C./Zinn, B. (2022): Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehramtsstudierenden im Kontext pädagogisch-didaktischen Makings: Theoretische Grundlagen (Working Paper der PSE, 2022)