Die Sprechstunde kann persönlich, per Telefon oder per Webex durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich vorab per E-Mail bei mir an.
Spracherwerb
Sprachdiagnostik und -förderung/-therapie
Sprachentwicklungsstörungen
Stimmstörungen
2008-2011 Ausbildung als staatlich anerkannte Logopädin an der Schule für Logopädie Göttingen
2011-2015 Anstellung als Logopädin in einer Praxis für Logopädie in Hildesheim
2012-2015 Bachelorstudium Sonderpädagogik (B. A.) an der Leibniz Universität Hannover
2015-2017 Masterstudium Lehramt für Sonderpädagogik (M. Ed.) an der Leibniz Universität Hannover
2015-2017 studentische Hilfskraft in der Studienberatung Sonderpädagogik und am Deutschen Seminar /Abteilung Sprachdidaktik der Leibniz Universität Hannover
2017-2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik / Abteilung Didaktik der Symbolsysteme Deutsch und am Deutschen Seminar /Abteilung Sprachdidaktik der Leibniz Universität Hannover
04.-07.2018 Anstellung als Vertretungslehrkraft an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Stuttgart
Seit 08.2018 akademische Mitarbeiterin in der Abteilung Deutsch/am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (Elternzeit 01.-10.2020)
Busche, N. & Tietge, S. (2020): Von Täumen und Mänden: Explizite und implizite Zugriffe auf das morphologische Prinzip. In Grundschulmagazin (2020/2). S. 34-37.
Becker, T., Busche, N., Peschel, C., Piel, B., Tietge, S., Heuermann, H., Stöber, V., Schorege, V. & Risse, L. (2021): Rechtschreibung Strategieorientiert – RESO. Hrsg.: Niedersächsisches Kultusministerium & Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen.