Byker, E.J., Ade-Thurow, B., Martin, F. & Sadula, M. (2023). Engaging in an online odyssey: Globally Networked Learning among undergraduates in Germany and the US. Journal of Virtual Exchange 6, 24-34 . (https://doi.org/10.21827/jve.6.40521)
Byker, E.J., Sadula, M., Ade-Thurow, B., & Martin, F. (2023). Equity of international access: Connecting first generation university students to Globally Networked Learning. The Global Impact Exchange Journal. (https://www.diversityabroad.org/DIVaPublic/GIE-Archives/GIE-2023/GIE-Sp2023/GIE-Sp23-Article-13.aspx?WebsiteKey=a7e4b1c3-2a0d-4e85-98f4-d8fa8ef24785)
Ade-Thurow, B. (2021): Der Englischunterricht im digitalen Wandel. Der Einsatz von Erklärvideos. In: Online-Magazin Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, Ausgabe 21/2021. URL: medienpaed-ludwigsburg.de/
Ade-Thurow, B. (2020): Digitalisierung des Englischunterrichts mit interaktiven Whiteboards. In: Unterrichtspraxis 2/2020; S. 1-5.
Ade-Thurow, B. (2019): Interaktive Whiteboards im deutsch-englisch bilingualen Sachfachunterricht der Realschule. Digitale und analoge Medien im empirischen Vergleich. Dissertation.
Ade-Thurow, B. & J.-U. Keßler (2014): "Neue Medien - alte Methoden? Warum und wie Interaktive Whiteboards bilinguales Lehren und Lernen in der Schule voranbringen können." In: Spary, C. (Hrsg.): E-Learning: Bildung 2.0?. Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen. Berlin: RabenStück; S. 99-120.
Ade-Thurow, B. (2013): "Digitale Tafeln im bilingualen Unterricht. Wie interaktiv sind interaktive Whiteboards?" In: Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (Hrsg.): Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: VEP; S. 40-54.
Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (2013): "Bilinguales Lehren und Lernen in der Schule: Gegenwart und Zukunft." In: Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (Hrsg.) (2013): Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: VEP; S. 7-12.
Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger, B. Ade-Thurow (Hrsg.) (2013):Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik
Keßler, J.-U. & B. Ade-Thurow (2010): Schwamm drüber - Interactive Whiteboards statt Tafel im Englischunterricht der Sekundarstufe I? In: Medienbrief 1/2010; S. 8-11.
Neben Vor-Ort-Sprechstunden können auch digitale Termine angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie mich dazu per Mail für einen Webex-Termin:
https://ph-ludwigsburg.webex.com/meet/adethurow
Allgemeine Sprechstunde in Raum 7.108
Montag 13.00 - 14.00 Uhr
Bitte melden Sie sich vorab zur Sprechstunde mit Hilfe des Schedulers auf Moodle an.
Alle Termine finden im Gebäude 7, Raum 7.108 statt.