Fachwissenschaftliche Veranstaltungen:
- Algorithmen & Datenstrukturen* (2 SWS Seminar; 2 SWS Vorlesung + 2 SWS Übung)
- Digitale Medien (2 SWS Seminar)
- Künstliche Intelligenz* (2 SWS Vorlesung)
- Mathematik für Informatiker* (2 SWS Vorlesung + 2 SWS Übung)
- Programmierpraktikum: Java Hamster-Modell (2 SWS Seminar)
- Programmierprojekt: Java* (2 SWS Seminar; 4 SWS Seminar)
- Programmierprojekt: Java mit Android Studio* (2 SWS Seminar)
- Programmierprojekt: Lego Mindstorms* (2 SWS Seminar)
- Standardanwendungen* (2 SWS Seminar)
- Standardanwendungen I: Text, Bild & Präsentation (2 SWS Seminar)
- Standardanwendungen II: Daten & Tabellen (2 SWS Seminar)
- Standardanwendungen III: Kommunikation & Kooperation (2 SWS Seminar)
- Übungen zu "Einführung in die Programmierung" (2 SWS Übungen)
- Webtechnologien* (2 SWS Seminar)
(* Eigenständig konzipiert)
Fachdidaktische Veranstaltungen:
- Computer in der Schule (2 SWS Seminar)
- Computerspiele und ihr didaktischer Mehrwert (2 SWS Seminar)
- E-Learning (2 SWS Seminar)
- Fachdidaktik Informatik (2 SWS Seminar)
- Fächerübergreifende Lernsoftware (2 SWS Seminar)
- Kompetenzorientierte Informatikdidaktik (2 SWS Seminar)