Vietz, S. & Huhmann, T. (2024). Entwicklung und Erforschung eines Lehrkonzeptes: Mathematisches Interesse bei Kindern wecken, Begabungen entdecken und fördern - Kompetenzentwicklung bei Lehramtsstudierenden. In C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber & C. Reintjes (Hrsg.), Begabungsförderung: Band 15. Potenziale erkennen - Talente entwickeln - Bildung nachhaltig gestalten: Beiträge aus der Begabungsförderung (S. 620–630). Waxmann.
Vietz, S. & Huhmann, T. (2023). Teacher professionalization - developing diagnostic competence by supporting mathematically interested and gifted children. In P. Drijvers, C. Csapodi, H. Palmér, K. Gosztonyi & E. Kónya (Hrsg.), Proceedings of the Thirteenth Congress of the Society for Research in Mathematics Education (CERME 13) (S. 3313–3320). Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME.
Huhmann, T. & Vietz, S. (2022). (How) Do trainee teachers support mathematical thinking? In B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical Thinking Practices in Mathematics Education and Beyond (S.80–90). Rzeszów: Wydawnictwo Uniwersytetu Rzeszowskiego.
Vietz, S. & Huhmann, T. (2021). Diagnostic teaching and educational support in preservice teacher training. In B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical Thinking in Mathematics: Perspectives and Challenges (S. 78–88). Rzeszów: Wydawnictwo Uniwersytetu Rzeszowskiego.
Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnostizieren und fördern in der Zweiten Phase der Lehrerausbildung. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 1489–1489). WTM.
Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S. 501–504). WTM. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21422